Wir lieben Rosen

Wer wir sind & was wir wollen

Unser Vorhaben

Wir wollen alle Haushalte mit schönen Rosen ausstatten. Weil wir glauben, dass es kaum ein schöneres Gefühl gibt, als nach Hause zu kommen und freudig strahlend begrüßt zu werden.

Die Lieblingsrosen Story

Über uns

Die Idee von LIEBLINGSROSEN

Im Sommer 2018 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese besonderen Rosenmomente zu teilen und allen ein Stück Schönheit und Freude kinderleicht sowie zeitgemäß zugänglich zu machen. Deshalb widmen wir mit Lieblingsrosen der Rose einen ganz eigenen Online Shop und bieten allen Rosenliebhabern und -liebhaberinnen einen direkten Zugang zu den Königinnen der Blumen weltweit.

Es waren einmal fünf Blumenkinder

Alles hat vor 30 Jahren angefangen. Wir sind fünf Schwestern, aufgewachsen als Blumenkinder. Der Papa importiert schon immer Blumen & Pflanzen, und die Mama verkaufte jahrelang Beet- und Balkonpflanzen direkt vorm Haus.

Warum die Rose unser Liebling geworden ist?

Umgeben von den schönsten Produkten der Welt, ist uns aufgefallen, dass die Rose immer wieder am meisten Eindruck macht. Auch wenn sie heute manchmal als altbacken gilt, ist doch die Macht eines Strauß Rosen immer noch ungebrochen. Kaum eine andere Blume schafft es, allein durch den Anblick eines vollen Straußes so zu beeindrucken.
Und dann machen Rosen einfach Freude, und stimmen einen irgendwie froh. Und weil die Freude über einen Strauß Rosen so ansteckend ist, ist sie unser Liebling.

Und so kam es,
dass wir jetzt alle rosenglücklich machen wollen.
Wir sind der Meinung, dass ein Strauß Rosen im eigenen Zuhause
das Lebensgefühl positiv verändert.

Das Besondere an Lieblingsrosen

Nachhaltigkeit ist wichtig

Trotz der eleganten Schönheit und der Bequemlichkeit soll es nachhaltig sein. Wir verschicken alle Sträuße in ihren Originalboxen, um weitere Verpackungen zu vermeiden. Das ist zwar nicht ganz so schick, dafür aber ökologisch nachhaltig. Auch um weitere Verschwendung vorzubeugen, bestellen wir nicht auf Lager, sondern es wird nur auf Nachfrage geerntet.

 

Eine unerschütterliche Verpflichtung zur Qualität

Ohne Zwischenhandel oder Lagerungszeit geht es für die schönen Rosen direkt von der Herkunftsfarm zu dir nach Hause. Dadurch ist eine besonders hohe Frischequalität gegeben, was eine lange Haltbarkeit verspricht. Im neuen Zuhause werden die Rosen von dir als Erstes ausgepackt und das Aufblühen kann beginnen.

 

100 % Transparenz zur Herkunft

Da die Rosen noch original von der Herkunftsfarm verpackt sind, kannst du ganz leicht nachvollziehen von welcher Farm sie kommen. Unsere Aufgabe ist es, die Rosen auf ihrem Stopp bei uns für den Transport zu dir nach Hause mit Wasser zu versorgen. Deine Aufgabe ist es, die Rosen auszupacken, und dein Zuhause so wild wie du möchtest zu dekorieren.